Clicky

cuisinart ym400e test

Cuisinart YM400E Joghurtmaschine Testbericht

Cuisinart ist ein Hersteller von hochwertigen Küchengeräten, der sich mit dem Spruch "von Profis für Profis" an Kunden wendet, die auf Qualität und durchdachte Produkte Wert legen.

Das Markenzeichen dieser Marke ist rostfreier Edelstahl. Jede Küchenmaschine aus dem Hause Cuisinart ist mit dem edlen Metall verziert.

cuisinart

Was sie nicht nur hochwertig aussehen lässt, dahinter steckt auch eine nützliche Eigenschaft: Edelstahl ist sehr einfach zu reinigen! Gleichzeitig verspricht es eine hohe Haltbarkeit, da das Metall keinen Rost ansetzt.

Mit dem Joghurt- und Käsezubereiter "Cuisinart YM400E" wurde ein Joghurtbereiter entwickelt, der in der Lage ist, neben cremigen Joghurt auch Frischkäse herzustellen.

Im Joghurtbereiter Testbericht habe ich seine technischen Eigenschaften aufgelistet, in diesem Artikel führe ich diese weiter aus, und erkläre, wie man Joghurt mit YM400E herstellt.

Details

Der Cuisinart verfügt über eine Leistungsaufnahme von 40 Watt. Man hat die Auswahl zwischen zwei Temperaturstufen: 42° C zum Herstellen von Joghurt, und 32° C für die Zubereitung von Käse. Bei dieser Art von Küchengeräten ist es wichtig, dass die Temperatur über mehrere Stunden konstant erhalten wird. Mit der eingebauten Temperatursonde wird dieses Ziel unproblematisch erreicht.

ym400e leer

Über das eingebaute LCD-Display erhält man Auskunft über die Dauer des Erhitzungsvorgangs und die Restzeit. Der integrierte Timer ist bis zu 19 Stunden einstellbar, je nach gewünschter Konsistenz des Joghurts / Käse haben sie genug Spielraum um ihre Ideen optimal umzusetzen.

Am Ende der Betriebszeit ertönt ein heller Signalton.

Gut gelöst: Am Unterboden befindet sich genügend Stauraum für überflüssige Kabellängen.

ym400e glaeser

Wie ich oben schon erwähnt habe, ist bei allen Küchengeräten von Cuisinart Edelstahl verbaut. Beim YM400E ist das nicht anders. Die edle Optik ist für jede Küche eine Bereicherung.

Kapazität: Seine Kapazität von 1 Liter ist für die meisten Haushalte absolut ausreichend. Trotzdem sollte man vor dem Kauf über seine Verzehrgewohnheiten Bescheid wissen.

Zubehör

Im Lieferumfang sind 6 Glasbecher (je 150 ml, inkl. Deckel) und 2 Kunststroffbecher (je 250 ml, inkl. Deckel) enthalten. Die Glasbecher eigenen sich hervorragend zum Aufteilen von einzelnen Joghurtportionen, die großen Kunststoff sind für Frischkäse oder größere Joghurtportionen gemacht. Des Weiteren wird der Cuisinart YM400E mit zwei Abtropfschalen ausgeliefert.

abtropfglas